• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

02k fundkan. johnny 22.8.21

Fundkaninchen Johnny (Wildmix-Bock, geb. 2017-2019)

Dieser nette, etwas größere Wildmix (2,7 kg) wurde nach 2 Jahren des Streunens um einen Bauernhof von den Angestellten eingefangen, da sein „bevorzugtes Ernährungsgebiet“ der Gemüsegarten wurde, in dem kaum noch etwas anwuchs.Das Besondere an ihm ist: Die meisten Wildmixe werden kaum zutraulich, doch Johnny ist – trotz 2 Jahren in „Freiheit“ – super zahm. Deshalb war auch das Einfangen kein Problem. Wir vermuten, dass seine Mutter mal ausgebrochen ist und trächtig zurück kam, so dass der Wurf in einem guten Zuhause aufwuchs; möglicherweise sogar als Handaufzucht. In der Pflegestelle wurde er zunächst auf einem komplett geschützten Nordbalkon untergebracht, aber Johnny versuchte immer, in die Wohnung auszuweichen. Er sucht sehr den Kontakt zum Menschen, kommt auf Zuruf, lässt sich gerne streicheln und kuscheln. (Wenn er nicht beachtet wird, zupft er einem von hinten in die Hose.) Jetzt ist er überwiegend drinnen, und tagsüber ein paar Stunden draußen. Er kann deshalb zu einem oder mehreren Artgenossen in INNEN- oder AUSSENHALTUNG vermittelt werden. Er ist sehr unternehmungslustig, stark und kann hoch springen (und sich dabei um 90 Grad drehen). Bei Wohnungshaltung sollte das beachtet werden, er kommt sozusagen überall hin und hinein (offene Regale, Stühle, Sofas etc.). Am besten wäre ein Kaninchenzimmer oder ein festes AUSSENGEHEGE von mindestens 10 qm, in dem er nichts zerstören kann. 

========================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.