• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

07k monti nagieksli

Notfall: Kater Monty, der Einfühlsame, sucht ein Zuhause !

schwarz-weißer Kater Monty (geb. ca. 2019), gechipt und kastriert; Mischling aus Perser, EKH und Ägyptisch Mau; sehr sanftmütig anderen Katzen gegenüber, egal ob Kater oder Kätzin. Er kuschelt gerne und kommt auch gut mit kleinen Hunden klar. Er kann sehr gut mit seiner Schwester Püppie vermittelt werden (beide nicht handzahm) oder seiner dreifarbigen Schwester Lisbeth, aber auch zu einer schon vorhandenen lieben souveränen Katze. Monty ist noch nicht ganz handzahm, aber bei ihm, da bin ich mir sicher, wenn man genug Zeit aufwendet und übt, wird das schnell Erfolg haben. Er kommt aber schon sehr nah und holt sich sein Leckerchen ab. Dadurch, dass oft keine Zeit da war, um mit ihnen zu üben, müsste das nun das neue Zuhause machen. Er ist einfach nur lieb. Monty braucht unbedingt andere Katzen, um sich auch sicher zu fühlen.

Die bunte, dreifarbige Katze ist seine Schwester Lisbeth, die nicht handzahm ist und die man nur streicheln kann, wenn sie frisst und somit abgelenkt ist. Bei Beiden muss man noch mit der Transportbox üben, damit man sie auch transportieren kann, derzeit müssen besonders Lisbeth und Püppie noch mit Falle eingefangen werden, daran muss also unbedingt geübt werden. Beide benötigen auf jeden Fall Zeit zum Eingewöhnen, sie werden sich in der ersten Zeit verstecken und da muss man Geduld haben sowie viel Zeit und Ruhe einplanen. Fenster müssen abgesichert sein, da die Katzen sehr neugierig sind und besonders am Anfang Fluchttendenzen zeigen werden. Die Drei haben leider die Zahnerkrankung Forl, d.h. dass sie früh ihre Zähne verlieren werden. Bei Lisbeth fehlen bereits die vorderen kleinen Zähne die die Zunge halten, daher streckt sie immerzu ihre Zunge raus. Sie können aber dennoch ohne Problem gut fressen, darüber kann man sich aber auch im Gespräch unterhalten. Ebenso sind alle sehr Fliegen zugeneigt und da kann es schnell zu einem Kippfensterunfall kommen. Ein vorhandener Balkon muss katzensicher abgesichert sein. 

S. Nakielski: 01525-5640881

===========================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.