• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

03k papa

„Papa“ (Grauer Satin-Farbenzwerg, geb. 12/2016, 1 kg)

So, zum Schluss stelle ich mich vor. Aber einiges wurde ja schon von „Mama“ gesagt.

Ich bin ein echter Winzling von ca. 1 kg. Wind  mag ich deshalb nicht – ich habe immer das Gefühl weg gefegt zu werden. Und überhaupt finde ich Wind & Regen total ungemütlich. Ich war ja bis vor einigen Wochen mit Mama überwiegend auf einer Terrasse, bei schlechtem Wetter bevorzugte ich aber dann doch lieber weniger Platz in der Wohnung.

Nun bin ich mit 3 weiteren Böcken nachts in einem begehbaren Gehege und tags zusätzlich in einem großen Garten mit viel Büschen und „Grünzeug“. Da flitze ich gerne und schnell hin und her. So schnell können meine Kollegen und Besitzer gar nicht gucken. Aber obwohl mir von den dreien keiner etwas tut und einer auch immer wieder Kontakt sucht, fühle ich mich nicht wohl und sitze lieber (einsam) alleine. Deshalb wünsche ich mir ein neues Zuhause mit einem Weibchen und max. einem weiteren Kaninchen – vielleicht auch wieder mit „Mama“, wenn Phil einzeln vermittelt wird ?

Zu Phil, Mama & Papa: 

Alle Drei haben sich aus vorsichtigen, eher scheuen zu aufgeweckten, neugierigen und kontaktfreudigen Kaninchen entwickelt. Wenn man sich ihnen ruhig nähert und sich hinhockt, lassen sie sich an der Stirn kraulen und manchmal auch am Körper streicheln. Auf den Arm genommen zu werden mögen sie aber nicht, wobei die beiden Böcke das am ehesten „genießen“.

Sie freuen sich, wenn das „Innenleben“ eines Auslaufs mal verändert wird bzw. genießen die großen Möglichkeiten des Gartens.

Alle drei sind total problemlose Fresser, „haben immer Hunger“ und mögen alles an Grünzeug, was man ihnen vorsetzt (verschiedene Gemüse, Blätter/Zweige, Obst, Kräuter). Und natürlich Heu !

Sie sehen – es sind mehrere Vermittlungskombinationen möglich:

1. Phil mit Mama, Papa extra; 2. Phil extra, Mama mit Papa; 3. evtl. auch alle drei zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.