• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

10k Flo & Fratz 4.8.20

Flo & Fratz (2 Teddyböcke, weiß-anthrazit-beige, geb. ca. 2. Halbjahr 2018, 1x mit Zahnfehlstellung)

Diese Zwillinge haben vermutlich ihr ganzes Leben im dreckigen Käfig – ohne jede Hütte oder Schutz – auf dem Balkon verbracht bis sie im April von Tiere in Not Duisburg in eine Pflegestelle kamen. Sie sind beide neugierig und munter und lassen sich – wenn man sich ruhig in die Hocke setzt – streicheln. Flo, der Zartere, sitzt auch ganz gerne mal auf dem Schoß und lässt sich kraulen oder aus der Hand füttern.

Und nun zu den schädlichen Auswirkungen der bisherigen Haltung: Da beide wohl nur unregelmäßig und unzureichend ernährt wurden – somit häufig Hunger herrschte – hat Flo sein Gebiss beim ständigen Beißen in die Käfigstangen total ruiniert. (Oder er wollte einfach nur raus aus dem Käfig. Die Verzweiflung muss für beide schlimm gewesen sein. Von den Krallen wollen wir mal gar nicht reden.) Seine oberen Schneidezähne und die rechten Backenzähne sind nur noch Stumpen und wachsen vermutlich nicht nach. Die unteren Zähne waren gigantisch lang und wurden gestutzt. Sie wachsen jedoch immer nach und müssen alle paar Wochen gekürzt werden müssen. Mit der Fütterung von Zweigen, trockenen Blättern, Möhren, Sellerie etc. kann man dem evt. etwas entgegen wirken. (Bei Interessenten aus DU-Großenbaum und Umgebung können die Tierarztbesuche teilweise von Tiere in Not Duisburg übernommen werden.)

Leider braucht Flo aufgrund seiner Zahnproblematik manchmal recht lange beim Fressen, auch wenn festes Gemüse immer sehr klein geschnitten bzw. grob geraspelt wird. Fratz, der kerngesund und unproblematisch ist, schmatzt ihm also vieles weg und so muss manchmal auch separat gefüttert werden. Ansonsten wurden Flo & Fratz mittlerweile an vieles gewöhnt, was Gemüse, Obst, Kräuter und Zweige hergeben. Flo und Fritz wurden im Mai nach Bottrop vermittelt. Da der dortige dritte Partner schon verstorben ist, müssen sie wieder in ein neues Zuhause, möglichst in  INNENHALTUNG, Wintergarten oder hausnaher, GESCHÜTZTER AUSSENHALTUNG. Ein weiterer Artgenosse (männlich oder weiblich) ist willkommen ! (Bei Vergesellschaftungen gab es bisher keine Probleme.)

================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.