• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

02k papa 14.1.21

„Papa“ (Satin-Farbenzwerg, grau, geboren 10/2018)

„Papa“ wurde mit „Mama“ und 6 Jungtieren im Juni 2018 auf einen Schlag aus sehr schlechter Haltung übernommen und paarweise vermittelt. Papa wurde vor ca. 1 Jahr weitervermittelt. Da er dort vor ein paar Monaten von 3 Artgenossen übelst zugerichtet wurde, kann er nicht mehr in die Gruppe und befindet sich in einer Pflegestelle. Er ist zu Menschen und Artgenossen lieb und die Vergesellschaftungen waren bisher auch recht problemlos. Aber je älter er wird, desto selbstsicherer und selbstbewusster ist er. Und richtig alte oder/und behinderte Artgenossen greift er, ungeachtet seines „Fliegengewichts“, an. Da er seit einem halben Jahr hauptsächlich in der Wohnung war, aber tagsüber auch sehr den Garten liebt, soll er vorerst in INNENHALTUNG oder, am idealsten, KOMBINIERTER INNEN-/AUSSENHALTUNG vermittelt werden. Gerne zu einem oder mehreren Artgenossen, die aber auch nicht zu unterwürfig sein sollten, sonst versucht er zu sehr „Chef“ zu sein. Nur wenn draußen eine feste Unterbringung für nachts existiert (Gartenhaus, Garage o.ä.), könnte er in REINE AUSSENHALTUNG gehen. 

===================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.