• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

30k nala+niko 2.11.21

Nala & Niko (Holländer-Paar, geb. 07/2019, ca. 3 kg)

Dieses Paar wurde aus Mitleid aus sehr beengter privater Käfighaltung gekauft und hat nun die komplette Wohnung und – wenn das Wetter es zulässt – den Balkon zur Verfügung (im Sommer den ganzen Tag, sie toben aber auch gerne im Schnee). Sie sind fast stubenrein, nur ab und zu schafft es der eine oder andere nicht mehr ganz, bis ins Klo zu kommen. Seit einiger Zeit beginnen die Beiden allerdings, die Tapeten anzuknabbern.
Da die Besitzerin oft mehr als 12 Stunden außer Haus ist, sollen sie ein neues Zuhause bekommen, das in INNENHALTUNG, aber entsprechend kaninchengerecht eingerichtet sein sollte, vorzugsweise ein Kaninchenzimmer oder großes Gehege. (Tipps zum Schutz der Wände gibt es gratis.) Sehr GESCHÜTZTE AUSSENHALTUNG (mit Schuppen, Holzhütte, Garagenteil etc.) wäre aber auch denkbar.
Das Paar ist ziemlich zutraulich und sehr neugierig, möchte aber nicht auf den Arm genommen werden. Nala ist meistens schüchterner, liegt/sitzt gerne auf dem Sofa oder Hocker, untersucht neue Sachen aber eher als Niko – der ist auf offene Schubladen und Schränke „spezialisiert“ (siehe Foto). Gegenüber Besuch sind beide scheu, da sie den nicht gewöhnt sind.
Niko hatte bei der Übernahme vor 15 Monaten Schnupfen mit Niesen und klarem Nasenausfluss. Das konnte aber mit Zithromax gut behandelt werden und er hatte seitdem nur 2x die Nies-Symptome. Die Partnerin war nie betroffen und die Tierärztin hat keinen Kaninchenschnupfen festgestellt.

=====================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.