• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

03k lotto 14.10.2021

Lotto – blinder Widderbock sucht sanfte Gesellschaft (geb. 03/2016)

Lotto ist schon längere Zeit blind und hört auch kaum noch. Er braucht nette Gesellschaft, die geduldig und freundlich auf seine manchmal etwas unbeholfene Art reagiert. Seit Mai lebt er in Gesellschaft eines Weibchens und seit einigen Wochen zusätzlich mit „Papa“ (siehe oben), wird von ihm aber leider nicht akzeptiert und gemobbt. Da er ein schmusiger Kerl ist, benötigt er dringend nette Gesellschaft.

Als er in seiner Pflegestelle ankam, fand er sich nach kurzer Zeit sehr gut im Kaninchenzimmer und später in der Wohnung zurecht, kennt die Räume und findet auch im Garten seine Wege. Mit der Nase am Boden läuft er wie ein „kleiner Staubsauger“ sicher durch die Räume. Diese sollten natürlich nicht zu kompliziert gestaltet sein, damit er nicht so viele Hindernisse umlaufen muss. Er nutzt aber auch Rampen, kann auf Kartons springen und weiß, wie man Kartons als „Brücke“ zwischen zwei großen Kaninchenschalen nutzt. 
Bis auf das fehlende Augenlicht und schlechte Hörvermögen hat Lotto keine gesundheitlichen Probleme. Er ist ein guter Esser, der auch für ein leckeres Erbsenflöckchen zu haben ist. Er sollte nur in INNENHALTUNG vermittelt werden, super wäre zusätzliche sommerliche Gartennutzung.

========================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.