• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

85h ben 23.9.20

Ben sucht ein neues Zuhause !

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2008

Größe, Gewicht: ca 45 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit: Notfall s. Text

Aufenthalt: Rumänien 

Auch Ben ist einer der Hunde, die rumänische Tierschützerinnen bei einer Animalhoarderin herausgeholt haben. Ben war körperlich und seelisch am Ende und er erholt sich nun langsam. Seine Räude heilt nun ab, er hat Gewicht zugelegt, doch er wird wohl erblinden. Er hat Katarakt und Glaukom am linken Auge (Augendruck 60), Beginn des Katarakts am rechten Auge. Der Herzultraschall war gut in Anbetracht seines Alters, innere Organe gut, aber er hat teilweise vergrößerte Lymphknoten (verursacht durch eine Infektion oder manchmal eben auch Krebs). Blutanalysen – Biochemie sehr gut, Hämoleukogramm zeigt Anämie. Er wird zwei Wochen lang Antibiotika und Hämovet-Pillen bekommen, ebenso Augentropfen, danach muss er erneut untersucht werden. Das Röntgenbild zeigt eine Knieentzündung hervorgerufen durch Arthrose…. Für Ben würden wir uns auch so sehr ein Zuhause wünschen, er ist ein ruhiger Geselle, er teilt sich seinen Kennel mit Zarek, der ihm immer das Futter klaut, wenn sie nicht getrennt gefüttert werden, er ist ein gutmütiger ruhiger alter Hundeopa, er läuft wegen der Arthrose nicht mehr so gut; wenn er jetzt auch noch sein Augenlicht ganz verlieren wird, wird sein Leben im Kennel noch trauriger, er hatte noch nie ein schönes Zuhause… er ist noch nicht kastriert, kann aber noch kastriert werden, da er wohl auch noch einen leichten Leistenbruch hat. Vielleicht hat Ben wenigstens noch einmal Glück im Leben und jemand hat ein Gnadenbrotplätzchen für ihn frei. Ein Garten wäre großartig, denn großartig Spaziergänge kann er sicherlich nicht mehr machen.

https://www.youtube.com/watch?v=-VRzxBd1rs8

https://www.youtube.com/watch?v=MZ_qf7yESWQ

https://www.youtube.com/watch?v=SunSwb_ZFqc

https://www.youtube.com/watch?v=rpOEunGjnCY

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V.,

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Tel. 02745-930695,  http://www.dobermann-nothilfe.de

===============================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.