• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

Was wir essen bzw. trinken

7k mama+papa

Gemeinsam oder getrennt ?

„Papa“

(Grauer Satin-Farbenzwerg, geb. 12/2016, 1 kg)

„Mama“

(Satin-Zwerg, grau, geb. 08-09/2017, 2 kg)

Der Winzling schaffte es 2x im 4-Wochen-Abstand, seine fast doppelt so große Partnerin zu decken und 2 mal 3 Junge in die Welt zu setzen. Sie wurden monatelang zu acht in einem 1,20er Doppelstockkäfig gehalten. Gott sei dank fanden wir eine Interessentin für alle 8 Kaninchen, aber pubertätsbedingt entstanden nach einigen Monaten ziemliche Querelen und so musste die Gruppe verkleinert werden, d.h. die Eltern stehen zur Abgabe. Im letzten Sommer wurde die Familie im Außengehege gehalten, seit Herbst sind Mama + Papa je nach Wetterlage drinnen oder draußen. Sie mögen stärkeren Wind und/oder Regen überhaupt nicht. Deshalb vermitteln wir sie vorzugsweise in INNENHALTUNG ohne Kinder (vorzugsweise Zimmergehege bzw. Kaninchenzimmer) oder sehr GESCHÜTZTE AUSSENHALTUNG (Holzhaus, große Hütte, Schuppen etc. für nachts bzw. im Herbst/Winter). Beide sind vorsichtig, eher scheu und hassen es, in den Transportkorb gepackt zu werden. Papa lässt sich aber streicheln, wenn man sich ihm ruhig nähert. Besonders Mama ist sehr agil und ist häufig mit irgendetwas „beschäftigt“. Beide freuen sich, wenn das „Innenleben“ des Auslaufs immer wieder mal verändert wird. Papa hängt sehr eng an Mama, versucht ab und zu sie trotz seines Fliegengewichts (1 kg) zu dominieren, hat aber eigentlich überhaupt nichts zu sagen. Er möchte bestimmt mit ihr zusammen vermittelt werden. Bei Mama beruht das aber nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit? Wir lassen die getrennte oder gemeinsame Vermittlung also offen … Denkbar wäre auch eine vorübergehende Übernahme des Paares zu 1-2 Artgenossen und nach einer Eingewöhnungszeit von Papa die Weitervermittlung von Mama. In der jetzigen Pflegestelle wurden sie 2 mal mit einem weiteren Weibchen und einmal mit einem Bock vergesellschaftet, was ziemlich problemlos verlief. Beide zeigten keine Eifersüchterleien und in einer 3er bzw. 4er Gruppe hing jeder mit jedem zusammen und enge „Verstecke“ wurden gemeinsam geteilt. „Mama“ war vor einem Jahr ihren Kindern gegenüber eine 100%ige Mutter, die den Kleinen in allen Lebenssituationen Orientierung und Halt gab. Vielleicht käme sie auch als „Ersatzmutter“ für Jungtiere in Frage? Beide wirken anderen erwachsenen Artgenossen gegenüber in den ersten Stunden etwas rabiat, sie sind aber friedlich. Vor gut einem halben Jahr wurde sogar für eine Woche ein schwer körperbehinderter Bock dazu gesellt, auf den sie extreme Rücksicht nahmen.

70h Welpen 12.9.19 bandura

Welpen suchen ein Zuhause !

Wir haben noch 3 Mädels und einen Buben, geboren Anfang Mai 2019, die in ein Zuhause umziehen könnten. Die Mama war klein, Papa nicht bekannt. Die 4 aus sehen wie kleine Mini-Labradore, werden aber max. 12 kg haben, wenn sie ausgewachsen sind. Nun sind die 4 auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Wer einen von den Zwergen möchte, soll zum Telefonhörer greifen. Die 4 werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben und wohnen zurzeit in Dortmund auf der Pflegestelle.
Die Mädchen sind aktuell 32 cm und 4 kg leicht, der Bruder 35 cm und 6 kg. Alle lieben Kinder und sind an andere Hunde und Katzen gewöhnt.

Also bei Interesse zum Telefon greifen und umgehend anrufen unter 016097202051.

============================================================

60h moses 12.9.19 bandura

Moses sucht ein neues Zuhause !

Hallo, ich bin Moses (geb. 03/2019), ein Labrador-Mix, 45 cm gross und wiege zurzeit 12 kg. Ich bin ein ganz lieber und verträglicher Junge und spiele mit Hunden, Katzen und natürlich mag ich Kinder! Wer möchte mein Herz erobern und mich adoptieren? Ich würde sehr gerne gegen eine Schutzgebühr umziehen. Befinde mich zurzeit auf einer Pflegestelle und da kann ich nicht immer bleiben. Also ruft, an mein Koffer ist gepackt.
Bei Interesse rufen Sie bitte unter 016097202051 an.

================================================================

37h nova 17.9.19 wietersheim

Nova sucht ein neues Zuhause !

Mischling, geb. ca. 05/2018, weiblich, kastriert, 56 cm Schulterhöhe, kinderfreundlich, verträglich mit Artgenossen, aufgeschlossen, lieb

Nova ist eine ganz liebe, süße und aufgeschlossene Hündin. Sie wirkt mit ihrer traumhaft schönen Maske und den einmaligen Augen sehr aufmerksam und neugierig und wir sind überzeugt, dass die Kleine bei einer liebevollen Familie schnell ihr zauberhaftes Wesen zeigt.

Bei Interesse bitte melden an: Natalie von Wietersheim 0174-5246549 (tagsüber) oder Christine Schattling 01522-4248771 (abends) ============================================================

35h mora 17.9.19 wietersheim

Mora sucht ein neues Zuhause!

Mischling, geb. ca. 01/2014, weiblich, kastriert, mittelgroß, kinderfreundlich, verträglich mit Hündinnen und Rüden, kommt mit allen Menschen aus

Diese schwarze Schönheit heißt Mora. Man merkt ihr zeitweise ihre Unsicherheit an. Mit anderen Hunden hat Mora keinerlei Probleme. Wir hoffen sehr, dass dieses schöne Hundemädchen eine Chance auf eine glückliche Zukunft hat.

Bei Interesse bitte melden an: Natalie von Wietersheim 0174-5246549 (tagsüber) oder Christine Schattling 01522-4248771 (abends) ============================================================

33h George 10.9.19

George sucht ein neues Zuhause !

Podenco, geb. ca. 01/2009, männlich, kastriert, mittelgroß, kinderfreundlich, verträglich mit Artgenossen, sehr umgänglich, anfangs etwas schüchtern
Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus, weil er charakterlich gefestigt ist. Für Menschen ist er ein absoluter Traum, er geht gerne und sehr brav spazieren. Er ist etwas schüchtern und zumindest anfangs sollte man sich ihm langsam nähern. Dann geht er aber auf einen zu und möchte gestreichelt werden. George ist zudem noch eine Schönheit mit seiner außergewöhnlichen Fellzeichnung und den einzigartigen Augen. Der Podenco ist wirklich ein absolutes Sahnestückchen und wir hoffen so sehr, dass er seine Familie findet.

Bei Interesse bitte melden an:
Natalie von Wietersheim 0174-5246549 (tagsüber)
oder Christine Schattling 01522-4248771 (abends)
================================================

30h Luna+chris 12.9.19 bandura

Luna und Chris suchen ein neues Zuhause !

Diese beiden tollen Mädels Luna und Chris warten auf das ganz große Glück evtl. zusammen ein Zuhause zu finden, da die Beiden dicke Freundinnen sind.

Luna, ein Australian Shepherd Mix, ist sehr anhänglich und verschmust. Sie hört sehr gut und läuft prima an der Leine.

Ihre Freundin Chris, ein Terrier Mix, ist etwas scheu Fremden gegenüber. Chris richtet sich aber stark nach Luna.

Beide Mädels sind keine Kläffer. Luna, 20 kg und 51cm groß, Chris ist 11 kg und 39 cm groß. Die Beiden (geb. 09/2017) sind ein Dream-Team und werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Ob die Beiden wohl zusammen alt werden dürfen? Sie leben auf einer Pflegestelle und die Pflegemutter gibt gerne weitere Infos und Beide können dort besucht werden.

Bei Interesse rufen Sie unter 016097202051 an.

=======================================================

20h zgredek 10.9.19

Zgredek sucht ein neues Zuhause !

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca.2009

Größe: klein

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: Polen

Zgredek ist ein sehr lieber, kleiner und ruhiger Senior. Für Zgredek beutet das Tierheim Stress, es ist laut und sehr viel los. Er benötigt Ruhe und ist dabei mit so wenig zufrieden. Er ist mit seinen Artgenossen gut verträglich, Katzen wurden noch nicht getestet. Uns macht es immer sehr traurig, wenn die älteren Hunde im Tierheim landen, ausgedient wie ein alter Schuh ! Für Zgredek suchen wir unbedingt einen Platz, auch wenn jetzt noch Sommer ist, der nächste Winter kommt bestimmt und für die älteren Hunde ist es dann sehr schwer im Tierheim !

Wer hat ein warmes Plätzchen frei ?

Zgredek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/zgredek/

Infos unter Dobermann-Nothilfe e.V., Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Tel. 02745-930695, http://www.dobermann-nothilfe.de
=====================================================

20h pestka 10.9.19

Pestka sucht ein neues Zuhause !

Rasse: Mischling 
Geboren: ca.2005 

Geschlecht: weiblich 

Größe: klein/5,5kg 

Verträglichkeit mit Hunden: ja 

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja 

Aufenthalt: Polen 

Pestka ist die nächste alte Omi die bei unseren polnischen Tierschutzfreunden im Tierheim gelandet ist :-(((. Sie ist eine super liebe Maus ,die weis wie man mit Menschen und Kindern schnell Kontakt findet und sie um den Finger wickelt. Beim ersten Kontakt ist sie etwas vorsichtig, das legt sich jedoch sehr schnell bei ihr. Sie läuft gut an der Leine und andere Hunde mag sie auch sehr . Pestka ist eine sehr dankbare Hündin, die sich so sehr ein eigenes Körbchen wünscht. Herbst und Winter stehen bevor und der Winter in Polen ist sehr hart….. 

Bitte helfen Sie Pestka !

 weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pestka/

Sie könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V., Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Tel. 02745-930695, http://www.dobermann-nothilfe.de
===================================================

17 H kimi 9.9.19 banudr

Kimi sucht ein neues Zuhause !

Die schöne Kimi (geb. 09/2017) ist ein Rückläufer, sie wurde als Welpe vermittelt und ist jetzt nicht mehr erwünscht. Sie hat eine Schulterhöhe von 55 cm, ist kastriert, geimpft und gechipt. Wer gibt ihr ein Für-Immer-Zuhause? Kimi versteht sich leider nicht mit anderen Hündinnen, das wurde bei ihr im Welpenalter leider nicht trainiert, mit Rüden hat sie keine Probleme. Aber auch jetzt ist es noch nicht zu spät für eine Hundeschule oder

Wer hat ein Körbchen für die schöne Kimi?
Bei Interesse rufen Sie bitte unter 016097202051 an.

================================================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.