• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

03k max 2.11.22

Max (Kurzhaar-Bock, braun, geb. 2013/14)

Max (geb. 2003) hat bis jetzt kein schönes Leben gehabt: nachdem er jahrelang von Hand zu Hand einsam sein Leben auf Balkonen verbringen musste, gipfelte seine letzte Bleibe in einem dunklen, nassen Schuppen, in einem nassen, verrosteten Käfig. Dort wurde er von einer mitfühlenden Nachbarin entdeckt und gerettet. Er wurde kastriert und geimpft und sollte nach der Quarantänezeit endlich zu Artgenossen vermittelt werden. In seinem neuen Zuhause hat der Pechvogel direkt in den ersten 5 Minuten durch eine Rangelei mit einem blinden Kaninchen einen Oberschenkelbruch im Beckenbereich erlitten, so dass es erst so aussah, als müsste er von seinem Leid erlöst werden. Doch durch „strenge Bettruhe“ ist er wieder genesen!! Er ist nun gesund und munter, springt durch die Gegend und benötigt endlich Artgenossen. Eine anstrengende Vergesellschaftung sollte man ihm aber ersparen, deshalb suchen wir einen ruhigen Partner, eher weiblich als männlich. (Gegenüber den jetzigen zwei „Männern“ ist er desinteressiert bis dominant.) Dem Menschen ist er trotz seiner schlechten Erfahrung sehr zugetan. Er ist sehr anhänglich und aufmerksam, kommt bei Zuruf im Galopp angerannt und ist so dankbar für Streicheleinheiten, von denen er nicht genug bekommen kann.

============================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.