• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

Katzen

02 katzenpsy 25.4.20

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTliZTM4OTllLTZmZTAtNGYyMi1hN2YyLTE4MmRmN2FjMzQ0NQ/unterwegs-mit-der-katzenpsychologin

Unterwegs mit der Katzenpsychologin

26.04.2020 Tiere suchen ein Zuhause ∙ WDR Fernsehen

Video verfügbar bis: 26.04.2021 

Katzenpsychologin Adriane Schulz setzt sich mit ihrer mobilen Katzenberatung für ein möglichst sorgloses Leben der Vierbeiner ein. Mit Klickertraining, Katzenschmusern und vielen positiven Erfahrungen arbeitet sie für das Happy End von Katzen und Haltern.

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/unterwegs-mit-der-katzenpsychologin-100.html

Bei schwierigen Fällen unterstützt sie auch Tierheime. So wie bei Eisbär aus dem Tierheim Duisburg. Der gehörlose Kater hat mehrfach Menschen angegriffen. Adriane hat ein Trainingsprogramm entwickelt, damit Eisbär wieder lernt, seinen Menschen zu vertrauen und bald vermittelt werden kann.

02k kira 6.2.20

Notfall: Kira sucht ein neues Zuhause !

Kira (geb. 2000) ist lieb und gesund. Am besten wäre es, wenn sie Einzelkatze im neuen Zuhause wäre oder zu einer anderen, ruhigen Katze käme. Kira braucht etwas länger, um sich einzugewöhnen.

Bitte rufen Sie bei Interesse das Ehepaar Franz an:

0203 – 435588 (AB) bzw. 0173 – 4449624   

========================================================

02k otto 12.6.20 nagielski

Notfall: Otto sucht ein neues Zuhause !

Otto benötigt dingend Hilfe in Form von einer neuen Pflegestelle oder Endstelle!
Hallo, ich bin der Otto, ein alter Opa mit kleinen Handicaps, der sich so sehr nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Ich bin komplett unkompliziert. Ich muss aber gestehen, dass ich durch mein Alter ein schwaches Herz habe und dafür Medikamente benötige wie Herz und Wassertabletten, das ist aber nicht so schlimm. Jedes halbe Jahr muss ich zum Ultraschall, um nachschauen zu lassen, ob ich gut mit meinen Medikamenten eingestellt bin. In meinem Leben hab ich leider lange keine eigene Wohnung  gehabt und lebte mit Kater Kumpel Dieter in einem Fahrradkeller, wo ich dann im Dezember 2019 umzog, in eine, so wie wir alle dachten, gute Unterkunft. Leider wird dort aber wenig Zeit für mich aufgewendet und ich bekomme meine Medikamente nicht immer so, wie es soll. Mit dem Essen geben klappt es auch alles nicht so gut, daher bin ich sehr mager geworden und muss nun schnellstens eine neue Bleibe finden. Außerdem hat Otto auch sehr schlechte Augen und sieht nicht mehr viel, kann sich aber gut orientieren, die Wohnung sollte also nicht viel umgestellt werden. Otto kann sich gut orientieren, das ist gar kein Problem, da er noch etwas sieht. Es geht um Tage und Stunden, die nun zählen. Wer gibt mir einen Platz, an dem ich nun bleiben darf? Es darf auch eine Pflegestelle sein, wenn das Einkommen zu klein ist. Otto ist ca. 2007 geb., so genau weiß man das nicht. Er ist ein reiner Wohnungskater und soll das auch bleiben. Er muss mehrmals am Tag mit kleinen Portionen gefüttert werden, das ist bei ihm ganz wichtig. Jemand, der also Vollzeit arbeiten geht, ist leider ungeeignet, ebenso jemand, der in Urlaub fährt, das ist bei Otto nicht möglich, er benötigt täglich seine Medikamente und seine Futtergaben. Er muss wieder aufgäppelt werden, daher rennt die Zeit für Otto weg.


Bitte anrufen unter den Nummern 01639026571 oder 01705619713, notfalls auf die Mailbox sprechen (Name, Telefonnummer und Anliegen), wir rufen zurück.

==============================================

03k joey 28.6.20

Notfall: Joey sucht ein neues Zuhause !

Der kastrierte Joey (geb. 2003) ist lieb und gesund.

Bitte rufen Sie bei Interesse das Ehepaar Franz an:

0203 – 435588 (AB) bzw. 0173 – 4449624   

========================================================

05k Luna 1.12.19

Notfall: Luna sucht ein neues Zuhause !

Luna, reinrassige Maine-Coon, geb. 2008

kastriert, gechipt, entwurmt
Luna ist eine sehr liebe und anhängliche Katze, sie liebt ihre Menschen und schmust und kuschelt mit ihnen. Ihr Wesen ist sehr ruhig. Luna hat allerdings leicht Arthrose und bekommt dafür Traumeel Tabettlen, diese kosten nicht die Welt und sind in den meisten Apotheken erhältlich. Leider muss Luna ausziehen, da ihr Frauchen in ein Altenheim geht, da darf sie leider nicht mit. Lunas vorheriges Frauchen musste ebenfalls in ein Altenheim und somit wiederholt sich ihr Schicksal. Davor wurde sie einfach zurück gelassen von ihren Besitzern, die sie Jahre lang hatten. Wir Tierschützer nahmen uns Luna dann an. Sie soll nun ihr Für-Immer-Zuhause bekommen. Diese Traumkatze sollte in ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder, ohne Trubel und ohne andere Tiere. Ein vorhandener Balkon muss vor Einzug abgesichert sein.Wir vermitteln Luna mit Schutzvertrag und nehmen sie, egal aus welchen Gründen und warum sie abgegeben werden muss, zurück.


Handy: Rita Häusler 017672521083

==============================================================

12k ashlay+simba 16.7.20 heike

Ashley & Simba (Europäisches Kurzhaarpärchen, grau-schw.-marmoriert, Ashley geb. 02/2014, Simba geb. 09/2010)
Schönheit – Zutraulichkeit – Aufgeschlossenheit – Verträglichkeit – was will man mehr ?

Ashley ist sehr zutraulich zu bekannten Personen. Sie ist aufgeweckt, neugierig und spielt gerne, wird sehr gerne gekrault und kuschelt gerne. Fremden gegenüber ist Ashley jedoch etwas scheu. In einer Pflegestelle 2015 verstand sie sich mit mehreren weiblichen und männlichen Artgenossen gut, und auch ihr Verhältnis zu Simba ist gut, aber nicht innig. Sie frisst fast alles – man achte auf den eigenen Teller ! Emoji
Simba braucht, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Dann ist er aber sehr lieb und warnt, wenn ihm etwas nicht passt. Er braucht seine Freiheit und auch frische Luft. Er kommt auch zu mal zum Kuscheln, ist aber eher etwas distanziert.
Beide Katzen sind Freigänger, Ashley deutlich weniger als Simba. Sie fühlt sich in der Wohnung mit der Bezugsperson sehr wohl, wohl auch, da sie bis 2016 nur die Wohnungshaltung kannte.
Beide können unter Umständen auch getrennt vermittelt werden, Ashley aber zu Artgenossen.

 Interessenten melden sich bitte telefonisch unter 0178-2834933. 

=======================================================

12k Sami+Loui 11.5. nagielski

Sami und Loui suchen ein Zuhause !

Hallo, wir, Sami (geb. 05/2017), getigert, sehr anhänglich, lieb, sehr schmusig und Loui, eine Maine-Coon-Mixkätzin (schwarz mit weiß), mit Charme eines Mädels, suchen ein liebevolles Zuhause als reine Wohnungskatzen. Da wir sehr aneinander hängen, wollen wir auch zusammen bleiben als Katzenpaar. Unser Frauchen hat uns beide durch den Tierschutz aufgenommen und groß gezogen und muss uns leider nun schweren Herzens vermitteln, da ein Umzug in eine kleinere Wohnung ansteht und sie Ganny mitnehmen muss, da sie schon zu alt zum Vermitteln ist; also haben Loui und ich gesagt, wir ziehen dafür aus. Wieso sollte das Schicksal uns nicht noch einmal ein schönes Zuhause bescheren? Bist du das Schicksal und nimmst uns auf? Wenn du das möchtest, überlege es dir genau und komm uns doch dann mal besuchen zu einer Tasse Kaffee oder Tee, einem kleinen Gebäck und einem Plausch. Du kannst uns dann kennen lernen und vielleicht passt die Chemie und du willst uns von ganzen Herzen haben. Bedenke nur eines, wir werden mit einem Schutzvertrag vermittelt und in dem steht geschrieben, dass, wenn ein Balkon vorhanden ist, dieser abgesichert sein muss und dass wir nur in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Zudem nimmt unser Frauchen uns immer wieder zurück, egal aus welchen Gründen.


Handy: 015789126433, TSG.wildcats-Duisburg

==================================================

18k spike+gines nagielski 4.2.20

Spike und Gines suchen ein neues Zuhause !

Persermix Spike (geb. 2010) und Karthäuserkater Gines (geb. 2012) suchen dringendst ein neues, ruhiges Zuhause. Die Beiden stammen aus einem Messiehaushalt und wurden in der letzten Zeit kaum noch beschmust und gestreichelt und lebten nebenher. Das Frauchen starb nun und hinterließ beide in ihrem Zuhause. Der Vermieter hat nun bereits begonnen, die Wohnung aufzulösen und beide Katzen drohten, ins Tierheim zu gehen. Eine Tierschützerin, bei der sie nun auch notfallmäßig unter gekommen sind, hat sie in Obhut genommen. Beide sind derzeit durch das Einfangen, das bestimmt sehr schwierig war in dem vermüllten Haus, traumatisiert. Nun kommen sie dazu noch in eine fremde Wohnung mit anderen Katzen und das setzt beiden sehr zu. Die Beiden brauchen dringend Liebe und Geborgenheit, viel Zeit und Ruhe, um sich ein zuleben und das Geschehene zu verarbeiten. Dazu gehört auch das Trauer um ihren verstorbenen Menschen. Sie bekommen eine speziell zusammengestellte Bachblüten-Kombination, die sie dreimal tägl. ins Mäulchen bekommen (ohne Probleme und ohne Mühen). Sie lassen sich streicheln und entspannen schon etwas dabei. Wer möchte sich den beiden tollen und lieben Katerchen annehmen? Sie sind Traumkatzen, müssen allerdings unbedingt abnehmen, das kann man durch Spielaufforderungen und kleine Übungen unterstützen und auch durch die Fütterung, dazu bedarf es keiner Spezialfütterung. Beide sollen zusammen bleiben und werden nicht getrennt vermittelt. Wenn sie einen Balkon haben, muss dieser unbedingt abgesichert sein, das ist Bedingung und wird vertraglich festgehalten. Ebenso wird festgehalten, dass wir die Tiere immer und zu jeder Zeit zurück nehmen, egal aus welchen Gründen sie abgegeben werden müssen. Wir sind auch jederzeit für Sie da.

Handy: 01639026571

==================================

50k loona 3.3.20 klein

Loona sucht ein neues Zuhause !

Die kastrierte Loona (geb. 12.07.2013) ist eine sehr verschmuste Katze. Sie kommt mit Hunden ganz gut aus, mit anderen Katzen wahrscheinlich nicht.

Sie befindet sich inzwischen im Tierheim Bottrop:  0204193848
=============================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.