• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

Katzen

00 ehrenamtliche fahrer

Ehrenamtliche Fahrer mit eigenem Auto für gelegentliche Fahrten zum Tierarzt gesucht!

Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0173-4449624

05k futterspendenaufruf

Futterspendenaufruf

„Für meine beiden Futterstellen werden dringend dauerhaft Futterspenden gesucht. Es sind ca. 20 Tiere, die versorgt werden wollen. Die Streuner sind wildlebend und draußen geboren, alle kastriert. Die beiden Renterinnen (die sich um die Futterstellen kümmern, versorgen jedes einzelne Tier liebevoll und kennen auch alle) können das mit ihrer kleinen Rente nicht schaffen, somit ist dringend Hilfe erforderlich. Zum Futter werden auch immer gerne Decken genommen, besonders gut geeignet sind die ganz einfachen Fleecedecken für die Hütten und Unterschlüpfe. Die Spenden können von mir auch gerne abgeholt werden. 
Handy: 01525-5640881, E-Mail: sharima34@yahoo.de, Silvia Nakielski

Am besten WhatsApp, da ich nicht immer auf die Mailbox schauen kann und dann etwas untergehen kann. Falls ich mich nicht sofort melde, dann noch einmal versuchen, ich kann nicht immer gleich ans Telefon gehen.“

========================================

05k oskar notfall nagielsko 17.3.22

Notfall: Oskar sucht ein Zuhause !

kastriert, reiner Wohnungskater, geb. 2013, ohne andere Katzen, Hunde gewohnt, keine Kinder, ruhiger Haushalt, Männer werden nicht so gut toleriert, selbstbewusst

Oskar lebte bis zu seinem 8.Lebensmonat auf einer Mülldeponie, kam dort wenig mit Menschen in Kontakt und hatte wohl negative Erfahrungen mit Männern. Ich gehe davon aus, dass er dort gejagt wurde. Dann kam Oskar ins Tierheim und bekam ein ganz tolles Zuhause bei seinem jetzigen Frauchen. Er lebte dort mit den beiden anderen Katzen und 2 Hunden in einer recht großen Wohnung mit einem großen Balkon, den er liebte. Oskar ist seinem Frauchen sehr zugetan, aber und jetzt kommt der Grund warum Oskar unbedingt in katzenerfahrene Hände muss. Er ist sehr selbstbewusst und selbst bestimmend. Oskar entscheidet selber, wann und wie lange er geschmust werden will. Er neigt dazu, sollte man die Signale nicht verstehen, in die Gliedmaßen zu kneifen oder auch schon mal mit der Pfote einen Hieb auszuführen, aber nur leicht, nicht übermäßig, aber das schreckt so manch einen Menschen ab. Ansonsten ist Oskar ein ruhiger Kater, der aber seinen Menschen für sich braucht und beansprucht, daher wäre eine alleinstehende Frau sehr gut geeignet. Bevorzugt nicht zu jung, eher mittleren Alters. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, ohne eigene Kinder. Oskar wird, wenn Besuch kommt, sich dezent zurück ziehen in ein ruhiges Zimmer und dann die Zeit der Unruhe verschlafen. In seinem neuen Zuhause muss unbedingt, und das ist nicht verhandelbar, ein abgesicherter Balkon sein; Oskar benötigt diesen unbedingt. Da sein Frauchen in eine kleinere Wohnung ohne Balkon gezogen ist, gibt es nun großen Stress mit den anderen Katzen und er sucht den Balkon, dieses zeigt sich darin, dass er die beiden anderen Katzen im Haushalt nun nicht mehr akzeptiert und sie mobbt. Nur aus diesem Grund wird für Oskar ein neues Zuhause gesucht, es soll ihm gut gehen. Wenn Sie sich zutrauen und meinen, Sie sind katzenerfahren genug und wollen sich Oskar als neuen Gefährten ansehen, dann bitte rufen sie die hier angegebene Handynummer an.
B. Gammon: 0176-34412890

=====================================

12k ashlay+simba 16.7.20 heike

Ashley & Simba (Europäisches Kurzhaarpärchen, grau-schw.-marmoriert, Ashley geb. 02/2014, Simba geb. 09/2010)
Schönheit – Zutraulichkeit – Aufgeschlossenheit – Verträglichkeit – was will man mehr ?

Ashley ist sehr zutraulich zu bekannten Personen. Sie ist aufgeweckt, neugierig und spielt gerne, wird sehr gerne gekrault und kuschelt gerne. Fremden gegenüber ist Ashley jedoch etwas scheu. In einer Pflegestelle 2015 verstand sie sich mit mehreren weiblichen und männlichen Artgenossen gut, und auch ihr Verhältnis zu Simba ist gut, aber nicht innig. Sie frisst fast alles – man achte auf den eigenen Teller ! Emoji
Simba braucht, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Dann ist er aber sehr lieb und warnt, wenn ihm etwas nicht passt. Er braucht seine Freiheit und auch frische Luft. Er kommt auch zu mal zum Kuscheln, ist aber eher etwas distanziert.
Beide Katzen sind Freigänger, Ashley deutlich weniger als Simba. Sie fühlt sich in der Wohnung mit der Bezugsperson sehr wohl, wohl auch, da sie bis 2016 nur die Wohnungshaltung kannte.
Beide können unter Umständen auch getrennt vermittelt werden, Ashley aber zu Artgenossen.

 Interessenten melden sich bitte telefonisch unter 0178-2834933. 

=======================================================

29k adison 30.4.22 nagielski

Adison sucht ein Zuhause !

Herbst 2015 geboren, kastriert, gechipt, geimpt (Impfbuch vorhanden), reine Wohnungskatze ohne Freigang zu vermitteln
Adison ist eine ruhige Katze, die auch in ein ruhiges Zuhause ziehen soll. Sie ist lernbegierig und wenn sie sich erst einmal eingewöhnt hat, auch sehr verspielt. Adison ist unkompliziert und sehr anhänglich, wenn sie sich an ihren Menschen gewöhnt hat. Sie möchte daher Jemanden haben, der auch viel Zeit mit ihr verbringt und ihr Liebe und Zeit schenkt. Das ist auch einer der Abgabegründe. Ihr Frauchen arbeitet viel und Adison ist viel alleine und langweilt sich dann sehr. Sie macht aber dann auch keinen Unsinn. Adison kratzt nicht und das ist sehr angenehm. Sie hat Angst vor kleineren Kindern und so sollten am besten keine Kinder im Haushalt sein. Bei Besuch wird sie sich erst einmal zurück ziehen. Es sollte ein ruhiges Zuhause sein, d.h. keine laute Musik, Unruhe und viel Besuch. Adison ist empfindlich bei lauten Geräuschen. Ob sie sich als Zweitkatze eignet, muss man austesten. Wir denken schon, dass es mit einer ruhigen etwas älteren Katze, die sehr sozial ist, gut klappen wird. Adison wird als reine Wohnungskatze vermittelt. Ein evtl. vorhandener Balkon muss katzensicher sein. Abgabe mit Schutzvertrag. Wir nehmen die Tiere grundsätzlich und jederzeit zurück egal aus welchen Grund das Tier wieder abgegeben werden muss. Adison kann ab dem 9.5.22 in ihrem Zuhause gerne mit Terminabsprache besucht werden. Telefonnr. der Besitzerin: 0177-6483544

=======================
.

30k nala+kiwi barbara 28.3.22

Nala + Kiwi suchen ein Zuhause !

Die kastrierten EKH-Schwestern Nala + Kiwi (geb. April 2019) suchen gemeinsam ein neues Zuhause, wo man alt werden kann. Nala braucht etwas Zeit um warm zu werden und lässt sich nicht sofort von Jemandem anfassen, aber wenn sie einmal warm geworden ist, fordert sie ordentlich ihre Kuscheleinheiten ein. Kiwi ist ein wenig offener und vertraut schneller. Die Beiden sind ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und benötigt einiges an Aufmerksamkeit. Durch die Wohnung rennen und miteinander toben ist ein tägliches Muss. Sie lieben einander über alles, aus diesem Grund werden die Beiden auch nur zusammen abgegeben und müssen auch zusammen bleiben. Ebenso wäre es wichtig, das neue Zuhause im Vorfeld anschauen zu können und in Kontakt zu bleiben. Die Beiden kennen von klein auf an einen Balkon und mit einem Hund haben sie ebenfalls kein Problem, solange man sich genügend mit ihnen beschäftigt. Nala zeigt sehr deutlich, wenn ihr etwas nicht passt.
Bei Interesse unter folgender Telefonnummer melden : 01573 0187196

===============================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.