• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

Katzen

02 katzenpsy 25.4.20

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTliZTM4OTllLTZmZTAtNGYyMi1hN2YyLTE4MmRmN2FjMzQ0NQ/unterwegs-mit-der-katzenpsychologin

Unterwegs mit der Katzenpsychologin

26.04.2020 Tiere suchen ein Zuhause ∙ WDR Fernsehen

Video verfügbar bis: 26.04.2021 

Katzenpsychologin Adriane Schulz setzt sich mit ihrer mobilen Katzenberatung für ein möglichst sorgloses Leben der Vierbeiner ein. Mit Klickertraining, Katzenschmusern und vielen positiven Erfahrungen arbeitet sie für das Happy End von Katzen und Haltern.

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/unterwegs-mit-der-katzenpsychologin-100.html

Bei schwierigen Fällen unterstützt sie auch Tierheime. So wie bei Eisbär aus dem Tierheim Duisburg. Der gehörlose Kater hat mehrfach Menschen angegriffen. Adriane hat ein Trainingsprogramm entwickelt, damit Eisbär wieder lernt, seinen Menschen zu vertrauen und bald vermittelt werden kann.

05k notfall aslan 1.3.21 nakielski

Notfall: Aslan sucht ein neues Zuhause !

Aslan (geb. 04/2020) ist kastriert und gechipt. Er ist ein reiner Wohnungskater und wird auch nur so vermittelt. Sein neues Zuhause muss unbedingt einen absolut gesicherten Balkon haben, den benötigt er unbedingt. Aslan ist nichts für Katzenanfänger, da er leider eine negative Vorgeschichte hat und schon viel in seinem jungen Katzen Leben erleben musste. Er ist derzeit traumatisiert und fühlt sich in seinem Zuhause nicht mehr wohl. Er verknüpft die für ihn negativen Ereignisse mit seinem jetzigen Frauchen, die alles Gute für ihn will und ihn aus dem Grunde nun gehen lassen muss. Ich schneide diese negativen Ereignisse jetzt kurz an, damit man ungefähr weiß, worum es geht. Aslan wurde seinem jetzigen Frauchen einfach mit Transportbox vor die Tür geworfen, kurz vor Weihnachten 2020. Die Transportbox brach und Aslan entlief in Panik. Durch Sicherung mit einer Falle konnte er dann nach ca. 3 Wochen gesichert werden und kam in sein jetziges Zuhause. Alsan hat Angst vor Transportboxen und das muss später trainiert werden, wobei ich ihnen auf jeden Fall helfen werde. Leider musste er kastriert werden, was wieder Stress auslöste, seitdem ist er völlig verstört. Er hat das Vertrauen in sein Frauchen verloren und so ist es besser auch in Bezug auf Katzenkollegen, das er einen Neuanfang bekommt. Alsan sollte zu einem anderen Katerchen vermittelt werden, der souverän ist und ihm, zeigt wie man spielt und tobt. Er hat viel Energie und tobt gerne. Eigentlich ist er auch schmusig und kontaktfreudig. Bitte überlegen Sie ganz genau, ob Sie Zeit und den Willen haben, Asan aufzunehmen und ihm zu helfen, er hat es auf jeden Fall verdient. Es bedarf viel Zeit. Er muss in ein Zuhause, wo es sehr ruhig ist: keine Kinder, Hunde; muss man schauen, Wenig bis gar keinen Besuch für die ersten Wochen, später dürfte auch das kein Problem mehr sein. Die Vermittlung etc. besprechen wir dann am Telefon genau durch. Ich begleite Sie gerne bei der Eingewöhnung mit und stehe immer und jederzeit bei Problemen oder Fragen für sie bereit. Sollte es so gar nicht klappen mit Aslan, nehme ich Aslan auch sofort und jederzeit zurück, da uns das Wohl des Tieres das Höchste ist. So das war jetzt viel Text und ich danke Ihnen, dass Sie ihn bis jetzt gelesen haben. Sollten Sie immer noch Interesse an Aslan haben, dann rufen Sie mich bitte an. Sollte ich nicht sofort an das Telefon gehen bitte dann per WhatsApp melden oder auf der Mailbox Name, Telefonnummer und Betreff hinterlassen, ich melde mich dann bei Ihnen.


TSG.wildcats-Duisburg, Silvia Nakielski
Handy: 015255640881

=====================================

12k ashlay+simba 16.7.20 heike

Ashley & Simba (Europäisches Kurzhaarpärchen, grau-schw.-marmoriert, Ashley geb. 02/2014, Simba geb. 09/2010)
Schönheit – Zutraulichkeit – Aufgeschlossenheit – Verträglichkeit – was will man mehr ?

Ashley ist sehr zutraulich zu bekannten Personen. Sie ist aufgeweckt, neugierig und spielt gerne, wird sehr gerne gekrault und kuschelt gerne. Fremden gegenüber ist Ashley jedoch etwas scheu. In einer Pflegestelle 2015 verstand sie sich mit mehreren weiblichen und männlichen Artgenossen gut, und auch ihr Verhältnis zu Simba ist gut, aber nicht innig. Sie frisst fast alles – man achte auf den eigenen Teller ! Emoji
Simba braucht, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Dann ist er aber sehr lieb und warnt, wenn ihm etwas nicht passt. Er braucht seine Freiheit und auch frische Luft. Er kommt auch zu mal zum Kuscheln, ist aber eher etwas distanziert.
Beide Katzen sind Freigänger, Ashley deutlich weniger als Simba. Sie fühlt sich in der Wohnung mit der Bezugsperson sehr wohl, wohl auch, da sie bis 2016 nur die Wohnungshaltung kannte.
Beide können unter Umständen auch getrennt vermittelt werden, Ashley aber zu Artgenossen.

 Interessenten melden sich bitte telefonisch unter 0178-2834933. 

=======================================================

50h rocker nakielksi

Rocker sucht ein neues Zuhause !

Der kastrierte Kater Rocker (geb. 11/2019) ist verträglich mit Katzen, Hunde kennt er nicht. Er ist ein reiner Wohnungskater ohne Freigang. Rocker lebt zurzeit in einem Katzenrudel, das aus ihn und seinen zwei Schwestern besteht. Da er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist und gerne rum rauft, kommt es immer wieder zu Reibereien mit seinen beiden Schwestern, die nicht so viel raufen und toben wollen. Daher sucht Rocker ein neues Zuhause als Einzelkater oder zu einem anderen Kater, der nicht unsicher ist, da Rocker ihn sonst klar in die Tasche steckt. Der Spielkamerad sollte schon selbstsicher sein und Rocker mit seinem Übermut gewachsen sein. Rocker ist halt ein Energiebündel und daher sollte die Wohnung groß genug sein, um ihm auch Platz zum Rennen und Toben zu gewähren. 

Interessenten melden sich bitte unter 017630102466

=================================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.