11k Franz, Stephan + Leni 26.1.23

Ein tolles 3er-Team aus Haltern, das aber auch 2 + 1 vermittelt wird !

Franz, Stephan + Leni (mittelgroße Kurzhaarkan., Böcke geb. ca. 01-02/2017, Häsin ca. 06-07/2017)

Franz (creme-weiss) und Stephan (schwarz) sind Brüder, zu denen sich ein halbes Jahr später Leni (beige-weiß) gesellte. 

Franz ist der typische Anführertyp, aber immer nett und gegenüber Menschen zutraulich.

Stephan ist eher zurückhaltend und bei den Futtergebern vorsichtig, er ist der Klopfer der Truppe in den Abendstunden. Und immer der Letzte beim Essen (alles geschieht sehr bedächtig).

Leni ist sehr neugierig, aufgeweckt und dominant, sie hat die Jungs gut im Griff. Sie kam als Baby zu den beiden Jungs und müsste jetzt und wurde gut aufgenommen. Angeblich ist sie ein Widder oder Widder-Mix, aber man sieht höchstens mal ein Ohr halb nach unten geklappt. 

Die Drei sind zusammen ein Herz und eine Seele, es wird viel gekuschelt und zusammen abgehangen. Gegessen wird auch meist zusammen. Sie sind es nicht gewohnt von Kindern beschmust oder ständig hoch genommen zu werden. Die Häsin hatte vor ca. 6 Monaten Probleme mit einem Zahnabzess, der operativ entfernt wurde. Seitdem gibt es aber keine Probleme und sie frisst normal. Vor einer Vermittlung werden alle Drei (aus Haltern) einem Tierarzt vorgestellt. Da sie als 3er-Gespann aber kaum Aussicht auf Vermittlung haben, sie Besitzerin aber mit großen gesundheitlichen Problemen ins Altenheim muss, freuen wir uns auch über Interessenten für ein oder zwei Kaninchen in GESCHÜTZTER AUSSENHALTUNG.

===========================================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.