• Wer stellt uns kostenlos ebenerdig einen Lagerraum in Duisburg für Trödelsachen zur Verfügung ?

    Bitte rufen Sie das Ehepaar Franz an: 0203 – 435588 oder 0173-4449624
    =====================================================================================

36k camillo 18.1.23

Camillo (Hotot-Zwergbock, geb. 2018)

Camillo hat bis Ende Dezember mit einer Kaninchendame im großen Gartengehege gelebt. Nun ist sie leider am 1. Weihnachtstag gestorben er braucht eine neue Partnerin in GESCHÜTZTER AUSSENHATUNG mit wenig Stress/Rummel. Camillo ist mit seinem Weibchen immer lieb und fürsorglich gewesen und ihr gegenüber kein dominantes Verhalten gezeigt. Wenn die beiden mal „Streit“ hatten, sind sie sich kurz aus dem Weg gegangen und danach war alles wieder harmonisch. Auch zu seiner Familie ist er lieb, allerdings recht scheu und mag es nicht gerne hoch genommen zu werden. Mit etwas Ruhe und einer Möhre o.ä. kann man ihn aber locken und die Möhre aus der Hand füttern. Camillo frisst sehr gerne längeres, etwas gröberes Wiesenheu (Raiffeisenmarkt) und Salate, Möhre. Äpfel, Paprika, Möhrengrün etc. im Frühling/Sommer auch Wiese und geeignete Kräuter, Blätter und Zweige. Auch haben die Kaninchen getreidefreies Kaninchenfutter mit Erbsenflocken, Kräuterleckerlis und getrockneten Kräutern bekommen (daher wurde überhaupt kein Kohlgemüse gegeben). Da Camillo die Impfungen nicht gut vertrug, wurde er die beiden letzten Jahre nicht geimpft. Eine dennoch gewünschte Nachimpfung wird mit Interessenten besprochen. Mitte Januar wird er beim Tierarzt noch einmal einer gründlichen Untersuchung (incl. Kotprobe) unterzogen.

====================

Kommentare sind geschlossen.

  • Was unterscheidet Vet-Concept von anderen Herstellern?

    • Wir weisen bei allen Produkten das verdauliche Rohprotein aus. Die Verwertbarkeit liegt bei allen Produkten deutlich über 90 %.
    • Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Zucker und Karamell in unserer Tiernahrung.
    • Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich Fleischmaterialien, die nach Lebensmittelkriterien ausgewählt werden.
    • Zur Verarbeitung gelangen ausschließlich volles Korn, Gemüse und Kartoffeln in Lebensmittelqualität.
    • Gentechnisch manipulierte Zutaten werden grundsätzlich nicht verarbeitet.
    • Unsere Produkte enthalten garantiert keine Geruchs-, Farb- oder Geschmacksstoffe und keine chemischen Konservierungsstoffe!
    • Als verantwortungsbewusste Tierfreunde verzichten wir natürlich auf Tierversuche.
    • Zur Wahrung der Qualität sind die Produkte nur über Ihren Tierarzt/Tierheilpraktiker oder bei Vet-Concept über den Direktversand zu erhalten.